Sonntag Radwandertag - 11 Routen im Rhein-Kreis Neuss

Der ADFC hat für den Niederrheinischen Radwandertag am 2. Juli wieder schöne Routen durch den grünen Rhein-Kreis Neuss geplant und markiert. Startpunkt für Neuss ist der Kinderbauernhof Selikum. Hier gibt es die Infos:

Einen Überblick über alle Routen im Rhein-Kreis Neuss gibt unsere Online-Karte

Zwischen 10 und 17 Uhr ist mit Getränke- und Imbiss-Ständen für Erfrischung und Stärkung gesorgt - viele Orte bieten zusätzlich ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Schon mit zwei Stempeln auf der Startkarte nehmen Sie an der Tombola teil und können attraktive Preise gewinnen!

Alle Startorte und Stempelstellen im Rhein-Kreis Neuss

Dormagen - Kloster Knechtsteden
Grevenbroich - Altes Rathaus, Am Markt 1 & Kloster Langwaden
Jüchen - Haus Katz, Alleestr. 1
Kaarst - Museum Tuppenhof in Vorst, Rottes 27
Korschenbroich - Alter Bahnhof Kleinenbroich, Ladestr. 2
Meerbusch - Rathausgarten, Dorfstr. 20
Rommerskirchen - Mobilstation, Bahnstr. 1
Stadt Neuss - Kinderbauernhof Selikum, Nixhütter Weg 141

.

Die Routen mit Links zu den offiziellen GPX-Tracks und den Strecken-Karten als PDF

080   Korschenbroich - Kaarst - Willich - Mönchengladbach - Korschenbroich     36 kmgpx 080Karte
081   Korschenbroich - Kaarst - Mönchengladbach - Korschenbroich24 kmgpx 081Karte
082   Neuss - Kaarst - Meerbusch - Neuss54 kmgpx 082Karte
083   Neuss - Kaarst - Neuss      35 kmgpx 083Karte
086   Grevenbroich - Rommerskirchen - Grevenbroich                                          29 kmgpx 086Karte
087   Grevenbroich - Kloster Langwaden - Grevenbroich                        19 kmgpx 087Karte
088   Kaarster Kunst- und Denkmalroute29 kmgpx 088Karte
089   Jüchen - Neuss - Jüchen          55 kmgpx 089Karte
091   Jüchen - Rommerskirchen - Grevenbroich - Jüchen 43 kmgpx 091Karte
092   Neuss - Kloster Langwaden - Dormagen - Neuss38 kmgpx 092Karte
093   Grevenbroich - Langwaden - Dormagen - Rommerskirchen - Grevenbroich40 kmgpx 093Karte

.

Alle 90 Routen zwischen Rhein und Maas finden Sie im Radwandertags-Portal bei Niederrhein-Tourismus.

Die Routen können Sie mit den gpx-Tracks für Smartphone oder Navi auch später nachradeln  - bei gutem Wetter bleiben die mit Kreide markierten Wegepfeile eine Weile sichtbar.