Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Neuss

Besser Radfahren in Korschenbroich

Am 18. September bat der Arbeitskreis "Mobilität und Sicherheit" des ADFC Korschenbroich zu einem Themenabend im Workshop-Format im Ratssaal. 50 engagierte Gäste erarbeiteten Verbesserungsvorschläge an vorbereiteten Stellwänden.

"Besser Radfahren in Korschenbroich" war das Thema des gut besuchten Diskussionsworkshops. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Team des Arbeitskreises "Mobilität und Sicherheit" rund um die ADFC-Aktiven Ilka Bowitz und Gerhard Müller. Gäste aus Politik und Verwaltung sowie ADFC-Aktive aus den Nachbarstädten Kaarst, Mönchengladbach und Neuss waren gekommen, um an den Stellwänden zu verschiedenen Themen miteinander zu diskutieren. Einbahnstraßen, das Korschenbroicher Radwegenetz, Markierungen, Abstellanlagen und auch interkommunale Projekte wie der kommende, durch Korschenbroich und Kleinenbroich führende Radschnellweg Mönchengladbach-Neuss waren Gegenstand intensiver Debatten. Ein geselliger Ausklang mit Netzwerken auf dem Foodtruck-Markt rundete einen gelungenen Abend ab, der Hoffnung macht, dass es in Korschenbroich nun vorangeht in Sachen Fahrrad.

Das Aktiven-Team hat eine Dokumentation erstellt, einen Link auf das PDF finden Sie im blauen Kasten. Interessierte sind herzlich zu den monatlichen Treffen am jeweils dritten Donnerstag im GyKo eingeladen. Wegen der Herbstferien wird das Oktobertreffen am 17.10. im Vereinsheim des Korschenbroicher Tennisclubs, Donatusweg 67, stattfinden.


https://neuss.adfc.de/artikel/besser-radfahren-in-korschenbroich

Bleiben Sie in Kontakt